Ein besonderes Highlight war die Übergabe eines eigens entworfenen Fasnachtsmalbuchs, das vom Künstler Wernfried Poschusta gestaltet wurde. Die Realisierung dieses Projekts wurde durch die großzügige finanzielle Unterstützung der Raiffeisenbank Oberland-Reutte ermöglicht, wofür wir uns herzlich bedanken möchten.
Besuch bei unseren Kleinsten
Am Montag, den 20. Jänner 2025, hatten wir die Freude, die Kinderkrippe Schneggahaisle, den Kindergarten Voglneschtle sowie die Volksschule Tarrenz zu besuchen, um den Kindern die faszinierende Welt der Tarrenzer Fasnacht näherzubringen.
Im Rahmen unseres Besuchs stellten wir den Kindern die Figuren der Tarrenzer Fasnacht vor und versorgten die Kleinen mit einem Faschingskrapfen als Stärkung. Mit strahlenden Augen und voller Begeisterung bestaunten die Kinder unter anderem die Roller und Schaller, Sackner und Knüppler, Bär und Bärentreiber.
Auch die Kinder hatten für uns einige Überraschungen parat, so sangen die Kindergartenkinder das Fasnachtslied vor und schenkten uns eine „Fasnachtsschokolade“. Von den Kindern in der Volkschule wurden wir mit selbstgebastelten Roller- und Schallerlarven begrüßt.
Fasnachtsobmann Bernhard Juen, Marketingleiter Raiffeisenbank Oberland Reutte Jörg Gamroth und Fasnachtsobmann-Stv. Günther Monz präsentieren das neue Malbuch mit Roller, Schaller und Bär
Unser Besuch war ein voller Erfolg und hat nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei uns bleibende Eindrücke hinterlassen. Gemeinsam haben wir gezeigt, wie wichtig es ist, Traditionen zu bewahren und an die nächste Generation weiterzugeben. Diese, so hat es den Anschein, ist nämlich schon trotz des jungen Alters bereits mit dem Fasnachtsfieber infiziert.