zurück

Jahreshauptversammlung

Am 26. Dezember 2016, dem „Buabetag“, fand die Jahreshauptversammlung der Fasnacht Tarrenz im Merzwecksaal statt.

Obmann Marcus Wörle konnte zahlreiche Fasnachtler begrüßen. Er berichtete über bereits erfolgte Öffentlichkeitsarbeit, Besprechungen mit Blaulichtorganisationen und dass bei dieser Fasnacht erstmals das gesamte Gurgltal für den Verkehr gesperrt wird und eine großräumige Umleitung eingerichtet wird.

Großes Lob gab es für den Umbau des Fasnachtsarchivs. Der Obmann bedankte sich bei den Archivaren Pius Stricker, Günther Monz und Alexander Stafler für ihr Engagement  und überreichte ihnen ein kleines Dankeschön in Form einer 3L-Fasnachtsbierflasche.

Auf die traditionelle Frage des Bürgermeisters Rudolf Köll: „Gemmar am 29. Jänner 2017 in d’Fasnacht?“ Gaben die rund 300 anwesenden Fasnachtler ein ohrenbetäubendes JA! zur Antwort!

Anschließend gab es das erste „Gangle“ der Roller und Schaller.