Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.

Das Fasnachtsbier

Einen besonderen Beitrag zur Tarrenzer Fasnacht leistet die ortsansässige Traditionsbrauerei Starkenberger. Seit 1993 ist das eigens für den Umzug gebraute Bier ein fixer Bestandteil der Tarrenzer Fasnacht.

Zu dieser Zeit war der ehemalige Tarrenzer Bürgermeister Rudolf Köll noch Braumeister der Brauerei Starkenberg. Er erinnert sich wie die Idee für das Fasnachtsbier geboren ist:

„Der damalige Fasnachtsobmann Arnold Happacher ist mit der Idee für ein eigenes Bier bei der Fasnacht zu mir gekommen. Ich war sofort davon begeistert. Somit haben wir bei der Leitung der Brauerei um Erlaubnis gefragt und ein Fasnachtsbier entwickelt.“

Der Bieranstich findet immer am 11. November im Rittersaal auf Schloss Starkenberg statt. Dort haben dann die Fasnachtler die Möglichkeit das Fasnachtsbier zu verkosten. Danach gibt es den köstlichen Gerstensaft während der Fasnachtszeit in der Tarrenzer Gastronomie, sowie bei der Fasnacht. Der nächste Bieranstich findet am 11. November 2021 um 19.00 Uhr statt.