zurück

Verschiebung Tarrenzer Fasnacht

Nun ist es leider Gewissheit, wie bereits von vielen vermutet, müssen wir unsere Fasnacht aufgrund der Covid19-Pandemie verschieben.

Die Vorgaben aus dem aktuellen Veranstaltungsgesetz machen die Durchführung einer Veranstaltung dieser Art leider unmöglich. Die Tarrenzer Fasnacht findet somit nicht am 31. Jänner 2021, sondern aller Voraussicht nach am 30. Jänner 2022 statt. Auch die Freunde des köstlichen Tarrenzer Fasnachtsbiers müssen sich leider noch ein Jahr gedulden, denn schließlich wird dies immer nur speziell zur Fasnacht gebraut.

Wir bitten um Verständnis und freuen uns schon auf eine großartige Tarrenzer Fasnacht am 30. Jänner 2022.

Mitte September fand zu diesem Thema eine gemeinsame Pressekonferenz der Fasnachten Wenns und Tarrenz im „Bruggeraum“ statt. Die Obleute beider Fasnachten standen bereits seit längerer Zeit in Kontakt, um eine gemeinsame Vorgehensweise zu besprechen. Da nun der Zeitpunkt für den Beginn der Vorbereitungsarbeiten und des Wagenbaus vor der Tür stand, musste eine Entscheidung getroffen werden. Durch die aktuellen Vorschriften und die sich derzeit verschlechternde Gesamtsituation, bleibt leider nichts anderes über als die Tarrenzer Fasnacht auf den 30. Jänner 2022 zu verschieben.