zurück

Auskehren 2023

Nach langer Wartezeit fand am vergangenen Fasnachtsdienstag, den 21. Feber 2023 wieder ein offizielles Auskehren statt. Dieses Auskehren hat alle Erwartungen übertroffen, so nahmen rund 45 Hexenmusikanten teil und auch die Anzahl der „Auffiahrwagele“ war so groß wie noch nie.

Teilweise musste man beim Schafe scheren, Wein stampfen und Betonieren helfen oder man landete direkt in einer Hobelmaschine und wurde mit Hobelspänen übersät. Auch zahlreiche Ereignisse aus dem Dorfleben wurden wieder „augfiahrt“, so zum Beispiel die Schneeproduktion für das Nassereither Schellerlaufen oder der Bärenangriff auf die Schafe im Hinterbarg.

Hexenverbrennung

Mit dem Verbrennen der Hexe auf dem Schneehaufen am Dorfplatz, wurde die Fasnachtszeit in Tarrenz offiziell beendet und der Abend konnte beim ein oder anderen Schnapsle ausklingen.

Der Fleiß und die Begeisterung aller teilnehmenden Fasnachtler wurde durch zahlreiche Zuschauer entlang der Trujegasse und am Dorfplatz belohnt. Vielen Dank an alle Besucher, Fasnachtler, Helfer und Unterstützer.

Wir sehen uns beim nächsten Auskehren am 13. Feber 2024