zurück

Auskehren 2020

Traditionell am „Fasnachtsdienstag“, dieses Jahr schon am 25. Feber, fand das Auskehren mit dem Verbrennen der großen Hexe statt.

Ab 19:00 Uhr lautete das Motto auf dem Weg vom Trujekreizle bis in den Dorfplatz „RambaZamba“. Zahlreiche Gruppe nahmen mit großteils aufwändig gestalteten „Auffiahrwagele“ teil.

Unter anderem konnte es passieren, dass man bei den Kanalarbeiten im Dorf mitarbeiten musste oder bei der Suche nach einem geeigneten Ersatz für den Modellflugplatz suchen sollte. Natürlich wurden auch wieder einige Missgeschicke der Dorfbewohner nachgeahmt und durch den Kakao gezogen.

Der Fleiß und die Begeisterung der Fasnachtler machten das Auskehren 2020 zu einer gelungenen Veranstaltung. So hörte man im Laufe des Abends nicht nur einmal den Satz: „Döis war wieder a super Auskehre!“